Top

Bischoff Polytrac: Baumaschinen aus Recklinghausen-Süd

der Radlader: FL 46

Polytrac-LogoVon diesem reinen Radlader gab es nur einen Prototypen der auf der Hannover-Messe 1965 gezeigt wurde. Er trug ebenso wie der Grader nicht den Zusatz Polytrac.
Obwohl der FL 46 mit dem seitlichen unverbauten Einstieg eine durchdachte Konstruktion aufwies, war seine Bauart mit den antriebslosen kleinen Hinterrädern nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Eckdaten:
Motor 3-Zylinder-Deutz-Motor
46 PS
Gewicht 7000 kg
Ausrüstungen:
Schaufel 800 l, 1500 kg Nutzlast
2200 mm breit
2900 mm Ausschütthöhe bei 55° Auskippwinkel
und 900 mm Ausladung
Spezialschaufeln 600 l bis 2000 l Inhalt
sowie Stein- und Basaltgabeln

Galerie:

Werkfoto

Werkfoto

Werkfoto

Werkfoto

Werkfoto

Werkfoto

Werkfoto

© 1997 - 2017 by Thomas Kocherscheidt · Recklinghausen · Germany

Meine private Homepage ist eine reine Hobby-Seite und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

www.bischoff-polytrac.de

nach oben ▲