Top

Bischoff Polytrac: Baumaschinen aus Recklinghausen-Süd

der Mysteriöse: Polytrac SL 1200

Polytrac-LogoDer kleine Schwenklader Polytrac SL 1200 wurde in fast allen Fachzeitschriften in der Vorschau zur Hannover Messe 1961 vorgestellt. Anmerkungen der Bischoff-Werke waren allerdings „nicht ausgestellt“ und „zurückgestellt“. Das Projekt wurde wahrscheinlich zu Gunsten des ein Jahr später vorgestellten, moderneren und größeren Schwenkladers Polytrac ASL 1500 mit Allradantrieb eingestellt.

Eckdaten:
Motor 3-Zylinder-Deutz-Motor
46 PS
Ausrüstungen:
Schwenkschaufel 750 l, 2200 mm breit
Schwenkbereich 190°
vollhydraulischer
Tieflöffel
Grabtiefe 3,15 m, Rei├čkraft 4000 kg
weitere Schaufel, Greifer
Abmessungen

© 1997 - 2017 by Thomas Kocherscheidt · Recklinghausen · Germany

Meine private Homepage ist eine reine Hobby-Seite und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

www.bischoff-polytrac.de

nach oben ▲