Top

Bischoff Polytrac: Baumaschinen aus Recklinghausen-Süd

Und sonst? Ein Blick über den Tellerrand.

Hannover Messe 1958
Deutsche Industrie-Messe 1958, Aussicht vom Hermesturm, v. l. n. r.: Maschinen von Case, Orenstein & Koppel und den Bischoff-Werken.

An dieser Stelle werden in (sehr) lockerer Reihenfolge andere interessante Maschinen der Bischoff-Konkurrenten aus den 50iger- und 60iger-Jahren des letzten Jahrhunderts (klingt ganz schön alt) gezeigt.

Den Anfang machen die Radlader der Trauzl-Werke, Wien: „Erster österreichischer Schaufellader“

Und auch die Firma Hendré aus den Niederlanden produzierte einen Radlader-Typen.

Dem Polytrac mit Ansteckraupen machte die kleine Bristol-Raupe Konkurrenz.

Nicht nur die Konkurrenz, auch die anderen Erzeugnisse der Bischoff-Werke sollen hier von Interesse sein. So wurden schon seit Mitte der 1930er-Jahre Lastwagenanhänger in Recklinghausen gebaut.


© 1997 - 2019 by Thomas Kocherscheidt · Recklinghausen · Germany

Meine private Homepage ist eine reine Hobby-Seite und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

www.bischoff-polytrac.de

nach oben ▲